November 15

SCCM 2012 DP Installation bricht ab

Beim Versuch einen neuen SCCM2012 Distribution Point zu installieren bricht das Setup mit folgendem Fehler ab:

Failed to create virtual directory on the defined share or volume on distribution point „[„Display=\SERVER“]MSWNET:[„SMS_SITE=XXX“]\SERVER“.

Davon ausgehend dass sowohl der IIS als auch der BITS auf dem Zielserver installiert ist, ist der erste Schritt zu überprüfen, ob auch das BITS Upload an der Default Web Site aktiviert ist. Ich hatte das nun schon mehrfach, dass der Haken fehlte worauf das SCCM Deployment abgebrochen wird.

Server Manager –> Roles –> Web Server (IIS) –> Internet Information Server
Connections –> SERVER –> Sites –> Default Web Site –> BITS Upload (unter Others)

Aktiviere „Allow clients to upload files“ mit den Default Settings. That’s it. :-)

 

Nachtrag: Es sollte natürlich auch das Role Feature „WebDAV Publishing“ installiert sein ^^


Schlagwörter: , ,

Veröffentlicht11.15.2012 von kaosdll in Kategorie "ConfigMgr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.