Juni 29

Automatic Client Upgrade nicht aktivierbar

In einer ConfigMgr 2012 SP1 Umgebung kann es vorkommen, dass manche Optionen ausgegraut sind obwohl man als Full Administrator an der Konsole angemeldet sind. Mir ist das bislang in den Site Settings aufgefallen, als ich das automatische Client Update aktivieren wollte:

automaticclientupgrade

Um dies zu lösen muss man sich mit dem User an der Konsole anmelden, unter diesem auch die ConfigMgr Umgebung installiert wurde.

Administration \ Security \ Administrative Users \ $EureAdminGruppe –> Properties

Dort dann einma "All Security Scopes" für die Gruppe überschreiben und den Dialog mit OK beenden:

secrityscopes

Danach sollten die betroffenen User die benötigten Rechte erhalten haben.



Veröffentlicht06.29.2015 von kaosdll in Kategorie "ConfigMgr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.