Juli 19

Scheduled Content Distribution

Idealerweise verlegt man größere Content Distribution Jobs ausserhalb der Geschäftszeiten um die Beeinträchtigung für die Enduser zu minimieren. Das bedeutete in der Vergangenheit für mich, dass ich mich regelmässig Nachts und am Wochenende per VPN aufgeschalten habe um Jobs zu starten. Inzwischen löse ich das mit einem super Powershell Script von Trever Jones: ConfigMgr Package Distribution Scheduler and Monitor.

19-07-_2016_08-34-57

Mit dem Script kann man einfach Tasks anlegen, um Inhalte zu einer gewissen Uhrzeit zu verteilen. Das Script sendet selbst dann noch Emails wenn die Aufgabe los rennt bzw. wenn sie abgeschlossen ist. Eine ausführliche Erläuterung aller Funktionen findet ihr im Blog von Travor: https://smsagent.wordpress.com/2014/10/27/schedule-and-monitor-configmgr-package-distributions-with-powershell/



Veröffentlicht07.19.2016 von kaosdll in Kategorie "ConfigMgr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.