September 14

Windows 8.1: Boot to Desktop

win81

Nach der Aktualisierung auf Windows 8.1 kann man, ideal für Desktop Rechner, wieder direkt auf den Desktop booten. Die Einstellung dafür ist jedoch etwas versteckt:

Rechtsklick auf die Taskleiste in der Desktop-Oberfläche und da auf Eigenschaften. Im Karteireiter „Navigation“ gibt es dann ein paar interessante, neue Optionen:

– Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop anzeigen

also Boot to Desktop

 

– Desktophintergrund auf der Startseite anzeigen

sorgt für einen angenehmeren Wechsel zwischen Desktop und Modern-UI (meiner Meinung nach)

 

Zusätzlich kann man sich dann auch gleich „Alle“ Apps anstatt der Kacheln anzeigen lassen, dann ist man schon wieder nahe an dem, was wir bislang als Startmenü kannten…

 

Sonst bleibt Windows 8(.1) ein schnelles und stabiles Betriebssystem auch wenn man am Anfang etwas über seinen eigenen Schatten springen muss. Aber was würde beim Wechsel von Win98 auf XP alles gemeckert…. ;-)



Veröffentlicht09.14.2013 von kaosdll in Kategorie "Windows 8.x

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.