September 25

Windows 10 + CorelDraw X3 = Startmenü defekt

Quick & Dirty

Fehler: CorelDraw X3 installiert (setup.exe lässt sich unter Win10 nicht mehr ausführen, Workaround ist die setup.msi + de.msi zu installieren), danach funktioniert weder das Startmenü noch Modern/Store Apps.

Lösung: regedit ausführen, Berechtigungen für HKEY_CLASSES_ROOT überprüfen. Scheinbar wirft hier das Corel MSI die „ALL APPLICATION PACKAGES“ raus. Sobald diese wieder eingetragen sind, funktioniert wieder alles…



Veröffentlicht09.25.2017 von kaosdll in Kategorie "Windows 10

3 COMMENTS :

  1. By Roger on

    Und wie genau füge ich die ALL APPLICATION PACKAGES wieder dort ein?

    Wäre dankbar, da ich das Problem habe und es mich an den Rand der Verzweiflung bringt.

    Wäre dankbar für Lösungsvorschläge

    Antworten
  2. By Roger on

    Habs selber rausgefunden, hat geklappt, danke vielmals für Deinen Tip!

    Dein Wissen möchte ich haben, Respekt!

    Danke

    Binäre Grüsse ;-)

    Roger

    Antworten
    1. By kaosdll (Beitrag Autor) on

      Hab’s zu spät gesehen… Aber freut mich, dass es geklappt hat :)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.